Bauhaus AG – Die Kunst des Email-Spammings: Warum deine Inbox vor Langeweile stirbt

Während die Bauhaus AG ↗ ihre „spannenden“ Geschichten ankündigt, die angeblich die Welt verändern werden, fragt man sich unweigerlich: Wer braucht schon mehr Werbemails in seinem Postfach? Die Marketingabteilung »feiert« sich für ihre Kreativität – während die Empfänger ⇓ genervt die Augen verdrehen und auf den „Unsubscribe“-Button starren.

Email-Adressen-Sammelwut – Ein Datensammeltraum: von Marketingleuten

„Keine Story verpassen!“, ↪ preist die Bauhaus AG ihre inhaltsleeren Newsletter an – als ob die Welt darauf gewartet hätte. In Wahrheit sind diese Mails nur ↗Füllmaterial für überfüllte Postfächer, die ohnehin nur zu einem einzigen Gedanken führen: ✓Abmelden! Die Strategie der Bauhaus AG: ✓Mehr ist mehr – mehr Spam, mehr Belanglosigkeit und ↪ mehr Gründe, sich von dieser "Kommunikation" zu distanzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert