Bauhaus AG – Die Kunst des Email-Spammings: Warum deine Inbox vor Langeweile stirbt
Während die Bauhaus AG ihre „spannenden“ Geschichten ankündigt, die angeblich die Welt verändern werden, fragt man sich unweigerlich: Wer braucht schon mehr Werbemails in seinem Postfach? Die Marketingabteilung »feiert« sich für ihre Kreativität – während die Empfänger ⇓ genervt die Augen verdrehen und auf den „Unsubscribe“-Button starren.
Email-Adressen-Sammelwut – Ein Datensammeltraum: von Marketingleuten
„Keine Story verpassen!“, preist die Bauhaus AG ihre inhaltsleeren Newsletter an – als ob die Welt darauf gewartet hätte. In Wahrheit sind diese Mails nur
Füllmaterial für überfüllte Postfächer, die ohnehin nur zu einem einzigen Gedanken führen: ✓Abmelden! Die Strategie der Bauhaus AG: ✓Mehr ist mehr – mehr Spam, mehr Belanglosigkeit und
mehr Gründe, sich von dieser "Kommunikation" zu distanzieren.