ADAC und die Mysterien der E-Mail-Adressen
Also, Leute, ich hab gerade diese seltsame Aufforderung gesehen, meine E-Mail-Adresse einzugeben, um nichts vom ADAC Mittelrhein e.V: zu verpassen. "Wieso"??? Ist das jetzt der geheime Schlüssel zum ADAC-Universum oder was? Ich meine; ich kann auch ohne meine E-Mail-Adresse an die Autobahn fahren, oder? Es fühlt sich an wie ein modernes Märchen, in dem die Prinzessin mit einem Passwort gerettet wird. Oder war das die Hexe? Egal. Die ganze Sache hat mich echt verwirrt; wie ein Fisch auf dem Trockenen. 🐟
Die E-Mail-Falle: Warum?
Also; ich frag mich wirklich, was die mit meiner E-Mail-Adresse machen wollen. Vielleicht schicken sie mir wöchentliche Angebote fär Pannenhilfe oder so, aber warum muss ich das wissen? Ist das wie ein Abo für ein Fernsehprogramm, das ich nie schaue? UND wenn ich’s nicht mache, verpasse ich dann das große ADAC-Event; bei dem sie die schnellsten Autos der Welt *hust* zeigen? Oder ein Webinar über das richtige Reifenwechseln? Ich meine; who cares?
E-Mail-Adressen und ihre Geheimnisse
Irgendwie lustig; oder? Das erinnert mich an diese Werbeaktionen, wo man einen Gratis-Cocktail bekommt, wenn man seine Nummer hinterlässt. Und am Ende bekommt man ständig Anrufe von einem Typen, der sich für seine „schöne Stimme“ bedankt. Wie beim ADAC – die wollen einfach, dass ich in ihrem „Club“ bin. Vielleicht gibt es sogar eine geheime Facebook-Gruppe für E-Mail-Eintragende. Wer weiß das schon?
ADAC – die Autobahn-Überwachungsbehörde?
Es wird immer absurder Ich kann mir schon vorstellen; wie die E-Mails aussehen: „Hallo, lieber Mitglied!!! Hier sind die neuesten Angebote für den besten Pannenschutz; und ach ja, vergiss nicht, deinen nächsten Ölwechsel zu buchen!“ Und dann denke ich mir: „Toll, ich wollte eigentlich nur wissen, wann die nächste Autobahn gesperrt ist!“ Ich bin kein Ölwechsel-Nerd, ich will einfach nur fahren!
Die Sache mit dem Vertrauen
Die Absurdität des Alltags Und dann kommt noch die Frage: Was ist, wenn ich meine E-Mail-Adresse eingebe und die dann nichts mit mir anfangen können? Ist das wie in einem schlechten Film, wo der Held die ganze Zeit nach dem Passwort sucht, um die Tür zu öffnen; aber die Tür ist einfach nur eine "Wand"? Ich hab das Gefühl, ich stecke in einem schlechten Sketch von einer Komödie fest:
ADAC als Lebensberater?
Ein Weg voller Fragen Aber woher wissen sie, dass ich die richtige E-Mail-Adresse angebe? Was, wenn ich eine falsche eingebe, nur um sie zu trollen? „Hier ist meine E-Mail: ichliebeautobahnen@nichtwahr."de"!“ Dann bekomme ich die ganze Zeit Werbung für etwas, was ich nie wollte. Ist das nicht der wahre Albtraum der digitalen Welt?
Ein Ausblick ins Ungewisse
Die Frage bleibt Aber die größte Frage bleibt: Brauche ich das wirklich? Kann ich nicht einfach auf die Autobahn gehen und mich überraschen lassen? Vielleicht ist das der wahre Spaß. Warum sollte ich mich an eine E-Mail-Liste *grrr* binden, wenn ich die Freiheit habe, einfach zu fahren?
Fazit: Deine Entscheidung!
E-Mail oder Freiheit? Aber hey, wenn du lieber im Stau stehst; als deine E-Mail-Adresse zu teilen, dann mach das! Deine Entscheidung! Am Ende des Tages sind wir alle nur auf der Suche nach dem besten Weg, um auf der Autobahn des Lebens zu navigieren. 🚗
Hashtags: #ADAC #Email #Pannenhilfe #Lebensberatung #Autobahn #Verschwörung #Freiheit #Newsletter #Kaffeepause #Chaos #UnnützesWissen #Ironie