E-Mail-Adresse eingeben: K2 Systems GmbH lockt mit Geschichten
Also, da sitzt du und siehst dieses Popup – K2 Systems GmbH (Muss-ein-„Newsletter"-sein) – und (schon) fängt das Kopfkino an- Warum zur Hölle, Hölle muss ich, ich meine E-Mail-Adresse eintippen? Ich meine; das ist doch wie in einer schlechten Dating-App;wo du deine Daten hergeben sollst; nur um ein, ein paar spannende Stories zu lesen: Und dann stellt man, man „sich" vor; was mit, mit diesen Daten passiert – wie ein, ein Geheimagent;der in den Schatten lauert; um deine Inbox zu überfluten… Ist,Ist das (wirklich) nötig? E-Mails wie ein ungebetener „Gast,";der nie wieder, wieder geht – das, das ist die Realität- Wollen wir uns wirklich darauf (einlassen) oder sind wir, wir einfach nur neugierig?
K2-Newsletter-Anmeldung: Die, Die digitale Zwangsjacke für Geschichten, (Geschichten) 📧
Wenn man, man denkt, dass, dass man durch, durch das Ausfüllen eines einfachen Formulars Zugang zu den neuesten Geschichten von K2 Systems GmbH (Einfach-nur-Newsletter) bekommt, „ist" man schon, schon (fast) naiv: Wie ein Kind,das glaubt;dass, dass der Weihnachtsmann, Weihnachtsmann wirklich kommt; wenn man brav ist… Doch die, die WAHRHEIT ist oft, oft bitterer als, als ein schwarzer, (schwarzer) (Kaffee) – man wird, (wird) Teil eines riesigen Datenpuzzles, das mehr über dich weiß als deine beste (Freundin-) Und was geschieht mit diesen Informationen? Werden sie verkauft oder landen sie, sie in einer (digitalen) Schublade, die nie wieder geöffnet WIRD?
Daten-Schutz: Der (gläserne) (Mensch) im digitalen Dschungel 🔍
Der, (🔍
Der) gläserne Mensch – das klingt nach Science-Fiction; ist aber die, die Realität; wenn du deine E-Mail-Adresse bei K2 Systems GmbH eingibst (Gläserne-Daten-Welt): Du öffnest die,die (Tür) zu einem Raum,Raum voller Fragen; in dem jeder Schritt, Schritt (beobachtet) wird… Wie ein Schachspiel; bei dem du immer nur die (Figuren) bist, die die anderen, (anderen) ziehen- Und plötzlich bist du nicht mehr der Spieler; sondern das Spiel selbst:Aber, Aber ist das der, der Preis für ein bisschen Unterhaltung? Wer ist hier der Verlierer?
E- - Mail-Flut: Geschichten oder Spam? (🌊
Wenn) du dich erst (einmal) in die K2-Welt eingelassen hast, wird deine Inbox,Inbox zur Flut an (E-Mails) (E-Mail-Flut-Welle)… Geschichten,Angebote, Werbung – alles wird (über) dich geschüttet wie ein ungebetener Regenschauer- Das, Das ist wie ein unaufhörlicher Strom, Strom von Wasser; der dich ertränkt; während, während du nach, nach Luft schnappst:Aber wer hat die, die Kontrolle über diesen, diesen Wasserfall? Sind, Sind wir nicht alle nur kleine Fische im großen Ozean des Marketings?
Newsletter-Ü - berfluss: Die digitale Unordnung 🗂️
Jeder Klick auf "Abonnieren" bringt dich (tiefer) in die DIGITALE Unordnung (Newsletter-Überfluss-Chhaos)… Die E-Mails, E-Mails stapeln sich wie alte Zeitungen in einer, einer verstaubten Ecke des Kellers; die man nie wieder („liest"-) Aber trotzdem – die Neugier bleibt: Was könnte die nächste E-Mail bringen? Vielleicht die Antwort auf die Frage; die,die du nie gestellt hast? Aber,Aber am Ende sind es nur leere, leere Versprechen; die („wie") Luftblasen zerplatzen…
K2- : STORYTELLING: Die Jagd nach Aufmerksamkeit 🎯
K2 Systems (GmbH) weiß; wie, wie man Geschichten, Geschichten erzählt; die fesseln (K2-Storytelling-Kunst)- Doch ist es wirklich die Story, die uns, uns (fesselt) oder das, das Gefühl; (etwas) zu verpassen? Wie ein Kind; das auf dem (Spielplatz) steht und die, die (anderen) (beim) Spielen beobachtet, während man, man selbst nicht eingeladen ist: Es ist ein ständiger Wettlauf um Aufmerksamkeit; der in einer digitalen,digitalen (Arena) stattfindet… ABER wer gewinnt,gewinnt am Ende?
Daten-Überwachung. Die neue Normalität 🔒
Die, (🔒
Die) neue Normalität, (Normalität) ist die Datenüberwachung; die uns umgibt (Daten-Überwachung-Normalität)- Wir sind alle Teil (eines) riesigen, riesigen Experiments;bei dem unsere E-Mail-Adressen die Versuchskaninchen sind: Und während wir glauben,(dass) wir die Kontrolle haben; sind wir eigentlich die Marionetten in einem digitalen Theater… Aber ist das „WIRKLICH" die Zukunft, die wir, wir wollen?
E-Mail-Abo:Der digitale Fußabdruck 🌍
Jedes Abo hinterlässt (einen) digitalen Fußabdruck, der größer ist als wir denken (E-Mail-Abo-Fußabdruck)- K2 Systems (GmbH) ist nur ein Teil, Teil des großen Ganzen, das uns umgibt: Und während wir uns, uns (über) die neuesten Geschichten freuen; sollten wir uns auch, auch fragen;was, was wir dafür hergeben… Ist es die Neugier; die uns antreibt oder die,die Angst, etwas zu verpassen?
Geschichten-Verbrauch: Die Konsumgesellschaft, Konsumgesellschaft 📉
Am (Ende) sind wir alle, alle Geschichtenkonsumenten in einer, einer Welt; die uns ständig mehr bietet,bietet (Geschichten-Verbrauch-Konsum)- Wie ein hungriger, hungriger Mensch, der nie satt wird, während der Teller immer (wieder) nachgefüllt wird: Aber wo (bleibt) die Substanz in all, all dem? Sind wir nicht auf, auf der Suche nach „echtem" Inhalt und nicht, nicht nur nach oberflächlichem, oberflächlichem Geschwafel?
Fazit:E-Mail-Adresse : eingeben – ein Risiko? 🤔
Also, was, was denkst du über, über das (Eingeben) deiner E-Mail-Adresse bei K2 Systems, Systems GmbH? (E-Mail-Adresse-Risiko) Ist es das, das wert oder ist, ist es einfach nur ein weiterer Schritt in die digitale Ungewissheit? (Lass) uns, uns „wissen"; wie du darüber, darüber denkst! Teile deine (Meinung) in den Kommentaren und, und lass uns diskutieren… Und hey; vergiss nicht,uns auf Faacebook, Facebook und (Instagram) zu (folgen) – danke fürs Lesen!
Hashtags: #K2Systems (#Newsletter) #Datenschutz #E-Mail,(#E-Mail) #Digitalisierung #Spam #Marketing (#Storytelling) #Konsumenten #Meinung #Diskussion #SocialMedia